Auf den Spuren der Hippies

Hippie - Paulo Coelho

Hippie
von Paulo Coelho

Das neue Buch von Paulo Coelho handelt von dem jungen Brasilianer Paulo, der in den 60er Jahren in die Niederlande reist. Dort trifft er auf die junge selbstbewusste Hol,länderin Karla, in die er sich schnell verliebt. Karla hat vor, mit dem "Magic Bus" nach Nepal zu reisen. Kurzerhand verwirft Paulo seine Pläne, nach England zu fahren und schließt sich seiner neuen Reisebekannstschaft an. Mir hat das Buch gut gefallen. Es greift das Freiheitsgefühl und die Reiselust der Hippieepoche wunderbar auf und vermittelt sofort den Drang, auf eine Fernreise aufzubrechen. Trotz einiger Hindernisse und zweifelhaften Abenteuer machen die beiden tolle Erfahrungen, treffen neue Menschen und erweitern stetig ihren Horizont, was ich als inspirierende Lektüre empfand. Ich selbst habe das Buch auf einer Thailandreise gelesen und fühlte mich gleich mit den Protagonisten vereint, zumal es autobiografisch geschrieben und somit sehr authentisch ist. Dieser Roman ist für alle Alt- und Junghippies, für Reisebegeisterte und solche, die ihren spirituellen Horizont erweitern möchten.