Rezension

Bunte Erinnerungen

Hippie - Paulo Coelho

Hippie
von Paulo Coelho

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch handelt von der Reise, die Paulo Coelho als junger Mann selbst unternommen hat. Er war als junger Mann ein Hippie und hat den Hippie-Trail in Europa bereist. Seine Ziele waren eigentlich Amsterdam und London, doch in Amsterdam lernt er die schöne Karla kennen und ist sofort von ihr fasziniert. Sie will unbedingt nach Nepal reisen mit dem Magic Bus. Dieses Buch ist durchdrungen von Weisheit, Spiritualität und Menschlichkeit. Man erfährt vieles über die Hippie-Bewegung, Vorurteile und negative Stigmatisierungen werden fortgespült. Es ist meisterhaft geschrieben, weil es ohne große Spektakel herrlich unterhält und nie langweilig wird. Das Bedürfnis nach Spiritualität und Bewusstseinserweiterung führt zu Drogenerfahrungen, die individuell sind und nicht austauschbar und beliebig. Das Buch endet mit einer Idee über die Liebe, die loslässt und freilässt und alles offen lässt aber gedanklich und seelisch immer erfüllend da ist.