Auf der Suche nach der Wahrheit

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Rachel Price ist vor 16 Jahren spurlos verschwunden. Zurück blieb nur ein Auto mit laufendem Motor am Straßenrand und ihre zweijährige Tochter auf dem Rücksitz. Seit diesem Tag muss die nun 18-jährige Bel mit dem Wirbel um das Verschwinden ihrer Mutter leben. Nun möchte auch noch ein Filmteam eine Doku über sie und ihre Familie drehen. Während das Filmteam ihr Leben auf den Kopf stellt, passiert jedoch das Undenkbare: Rachel Price lebt und steht plötzlich vor dem Haus ihrer Familie. Doch die Geschichte um ihr Verschwinden gibt der Polizei und auch Bel nur weitere Rätsel auf. Während Bel auf der Suche nach der Wahrheit ist, stellt sie fest, dass ihre Familie voller Geheimnisse steckt, die lieber nicht ans Licht gekommen wären.

Nach der AGGGTM-Reihe von Holly Jackson, war ich nun sehr gespannt, wie mich ihre neuste Geschichte begeistern kann. Die Voraussetzungen waren schonmal sehr gut. Das Verschwinden einer jungen Mutter ohne eine einzige realistische Spur, die nach 16 Jahren wiederauftaucht, hat auf jeden Fall das Potenzial zu einer großartigen Geschichte. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war überrascht, wie schnell Rachel nach Start des Buches auf der Bildfläche erscheint. Die Geschichte dreht sich vor allem um Bels Ermittlungen zu ihrem Wiederauftauchen, da Rachel sich mit Kleinigkeiten in ihren Aussagen widerspricht und damit Bels Misstrauen weckt.

Bel war ein etwas gewöhnungsbedürftiger Charakter. Anhand ihrer Erfahrungen in der Kindheit lässt sich jedoch ihr stetiges Misstrauen und Abstandhalten zu anderen Menschen durchaus erklären. Im Verlauf des Buches wandelt sich ihr Charakter etwas und sie lernt Anderen mehr Vertrauen zu schenken. Besonders ihre Wortgeplänkel mit Ash, der ihr bei den Ermittlungen hilft, mochte ich sehr. Er lässt sich von ihrer ruppigen Art nicht unterkriegen. Rachel umgeben einige Geheimnisse, die im Verlauf des Buches ans Licht kommen. Ich war sehr überrascht von der Auflösung am Ende und habe bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert. Ein großartiges und spannendes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.