Sehr spannend

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Inhalt: Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel Price auf mysteriöse Weise und die Tatsache, dass dieses Rätsel bis heute nicht geklärt wurde, wirft noch immer ein Schatten auf Bels Leben und sorgt für ein ungebrochenes Interesse der Öffentlichkeit. Kein Wunder also, dass ein Team, rund um den Filmemacher Ramsey den Fall neu für eine Doku aufrollen will. Doch plötzlich steht Rachel wieder vor der Tür und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Das sie sich dabei immer wieder in Widersprüche verstrickt scheint jedoch nur Bel aufzufallen. Sie fängt an Fragen zu stellen und zu ermitteln, nicht ahnend, dass die Wahrheit alles verändern könnte.

Meinung: Ein wunderbares Buch der Autorin Holly Jackson, die bereits mit zahlreichen anderen Büchern unterhalten konnte. Auch hier hat sie einen spannenden Jugendthriller erschaffen, der mich bis zum Schluss fesseln konnte.

Im Mittelpunkt steht die 18-jährige Bel, die seitdem ihre Mutter Rachel vor 16 Jahren verschwand, unter dem großen Schatten leidet, denn dies geworfen hat. Nicht nur, dass Bels Vater damals und auch noch teilweise heute verdächtigt wurde bzw. wird, Bel selbst hat auch Schwierigkeiten Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen, da sie davon ausgeht, ohnehin nur wieder verlassen zu werden.

Bel ist klug, sarkastisch, misstrauisch und oftmals fies. Sie stößt andere Menschen weg und stiehlt kleine Dinge, um den Knoten, der sich stets in ihrem Bauch befindet, Futter zu liefern.

Einzig ihrem Vater vertraut sie voll und ganz und versucht sogar, seinetwegen nett zu den Filmleuten zu sein.

Zu ihrer Cousine Carter hat Bel ebenfalls ein enges Verhältnis. Carter ist 15 Jahre alt und hat eine Zukunft als Ballerina vor sich. Mit ihr versteht Bel sich ohne Worte. Außerdem gehören noch Carters Eltern Jeff und Sherry, sowohl der demenzkranke Grandpa Pat zu der Familie, die allen Mitgliedern immer vorgeht und durch Rachels Rückkehr in Aufruhr gerät. Denn viele Konflikte wurden nie geklärt.

Rachels Verschwinden gibt Rätsel auf und sie selbst ist recht mysteriös und durchschaubar. Bel ist ihr gegenüber von Anfang an misstrauisch und beginnt zu ermitteln. An ihrer Seite ist hierbei der schräge, freundliche und liebenswerte Ash, der Kameraassistent und Schwager von Filmemacher Ramsey, der sich einfach nicht von ihr verjagen lässt, egal wie fies ihre Sprüche werden.

Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und gut gemacht. Die Autorin schafft es, immer wieder neue Rätsel zu erschaffen und auf falsche Fährten zu locken, was das Buch durchgehend lesenswert macht. Mir zumindest hat der neue Jugendthriller der Autorin gut gefallen und ich freue mich bereits jetzt auf weitere Bücher von ihr.

Fazit: Ein spannendes Buch mit Wendungen und einer tollen Geschichte. Sehr zu empfehlen.