Familiengeheimnisse wohin man sieht

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Klappentext:

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin – und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als Ihr Vater einer True-Crime - Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und Ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit – und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändert…

Meinung:

Was für ein tolles Buch! Ich hatte schon ein Buch der Autorin gelesen und für mich war damals schon klar, dass es nicht mein letztes sein würde. Also hier wären wir. Ich bin ehrlich, der Anfang des Buches war nicht ganz so spannend und ich kam nicht gut rein. Jedoch sobald Rachel auf der Bildfläche erschien, nahm das ganze Buch an Fahrt auf. Jedes Kapitel brachte uns der Wahrheit ein Stückchen näher und wir begleiten Bel auf Ihrer Spurensuche. Wie oft habe ich gedacht, jetzt muss sie doch auf der richtigen Fährte sein und dann kam wieder ein Rückschlag. Man fühlt richtig mit Bel mit, wenn Sie sich immer weiter in die Geheimnisse der Familie Price begibt. An vielen Stellen habe ich auch wirklich mitgerätselt und mitgefiebert. Das Ende kam nicht ganz plötzlich und auch die Auflösung konnte man am Ende schon etwas erahnen, aber das fand ich persönlich nicht schlimm.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und leicht lesbar. Die Länge der Kapitel war ansprechend und die meisten hörten mit einem Cliffhanger auf, so dass man weiterlesen wollte. Ab der Hälfte des Buchs bin ich durch die Seiten geflogen. Mein Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich gebe dem Buch „The Reappearance of Rachel Price“ der Autorin Holly Jackson 4,5 Sterne