Spannend

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Als großer Fan der "A Good Girls Guide to Murder" Reihe habe ich mich sehr auf das neue Buch von Holly Jackson gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht! "The Reappearance of Rachel Price" ist dabei aber ander als ihre Debüttrilogie und wartet nicht mit ganz so viel Wendungen und Verdachtsmomenten auf. Dennoch war diese Geschichte nicht weniger spannend!
Gerade in der ersten Hälfte hatte das Ganze fast etwas von einem Kammerspiel nach Rachels Rückkehr und es gab eine stetige untergründige Spannung, weil man nie wusste woran man war und jede Menge Zweifel aufkamen. Die Autorin hat hier ihre Idee sehr gut umgesetzt! Gegen Ende kamen dann nochmal einige krasse Wendungen und Enthüllungen und es war wiedermal faszinierend zu lesen, wie die Autorin zuvor überall subtile Hinweise gestreut hat, die aber wirklich erst ganz am Ende zusammengefügt werden konnten.
Die Protagonistin higegen ist etwas eigen und sicherlich nicht jedermanns Sache. Sie hat definitv Ecken und Kanten und trifft auch nicht immer die besten Entscheidungen. Dennoch fand ich sie als Hauptfigur echt gut gewählt und sie war definitiv mal was anderes. Auch merkt man ihr eine starke Entwicklung an, die ebenfalls gut umgesetzt war.
Insgesamt kommt dieses Buch für mich nicht ganz an AGGGTM ran (was aber auch schwierig ist), dennoch fand ich es sehr spannend und definitiv lesenswert!