Auf der Suche nach sich selbst in Mexiko

Die Blumentöchter -

Die Blumentöchter
von Tessa Collins

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb gleich gefallen und die Farbkombination mag ich auch sehr. Auch gefällt mir der Farbschnitt sehr gut. Er ist zwar schlicht, passt aber super zum Cover.

Inhalt: Es geht um Dalia, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Als Dalias Großeltern auch verstorben sind, findet sie eine Brief von ihren Vater, der denkt, dass Dalia Auch bei der Geburt verstorben ist. Trotz dessen, dass Dalia nur den Vornamen von ihren Vater kennt, macht sie sich in Mexiko auf die Suche nach ihm. Dalia verliebt sich in die Kultur und die Menschen, aber vor allem in den jungen Mexikaner Pablo.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dalia war eine wirklich tolle Protagonistin und ich mochte ihre Art sehr. Auch Dalia Familie war toll und ich und ich bin schon gespannt, sie in den Folgebänden besser kennen zu lernen. Mexiko wurde toll geschrieben und es war spannend mit Dalia Das Land zu entdecken. Mir hat auch gefallen, dass in einigen Kapiteln beschrieben wurde, wie ich Dalias Mutter und ihr Vater kennengelernt habe. Pablo war auch ein toller Charakter und er und Dalia Waren sehr süß zusammen.