Auf zu neuen Ufern

Deine Stimme in meinen Träumen - Joanna Martin

Deine Stimme in meinen Träumen
von Joanna Martin

Die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Jedoch hat mir der Weg dorthin sehr gut gefallen. Auflockernd fand ich die eingefügten Liebesbriefe von Christines Oma. Ich fand es auch schön, dass sich Christine von nichts davon abbringen ließ, den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen. Leicht wurde es ihr nicht gerade gemacht. Während Christine und Robert sympathische Charaktere waren, fand ich Stefan, seine Eltern und auch Christines Mutter sehr unsympathisch. Christine hat sich ganz schön auf der Nase rumtanzen lassen und Stefans Art war regelrecht abstoßend und arrogant. Den hätte ich ziemlich schnell in den Wind geschossen. Die kanadischen Landschaftsbeschreibungen laden zum Träumen ein und man konnte sich gut vorstellen, wie Christine dort aufatmen konnte. Sehr deutlich wurde beim Lesen, der innere Kampf, den Christine mit sich ausfocht und ihre Überlegungen, was sie in ihrem Leben wirklich will.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist leicht verständlich geschrieben, unterhaltsam und auch etwas romantisch, ohne dass die Protagonisten ständig miteinander im Bett rumhängen mussten. Die Geschichte regt auch ein bisschen zum Nachdenken über das eigene Leben an. Das Buch eignet sich sehr gut dafür, um an einem Sonntagnachmittag gemütliche Lesestunden auf der Couch zu verbringen.