Auf zur Schatzinsel! - Abenteuer mit Papa

Auf zur Schatzinsel! - Lizzy Stewart

Auf zur Schatzinsel!
von Lizzy Stewart

Eine schöne kleine Abenteuergeschichte für die Kleinen (ich finde es geht auch schon ab 3 Jahre) und die Größeren (Zielgruppe 5-7Jahre). Und der Botschaft: zusammen haben wir immer viel Spaß.

Auf zur Schatzinsel!

Cover:

Ein tolles Cover, bunt, mit vielen Pflanzen und Tieren und einer toller Mimik, vor allem bei Mathilda.

Auch die Haptik ist klasse, wie grober Stoff und die etwas tiefer gedruckten Vögel, Pflanzen oder Wellen regen zum darüberstreichen an.

Inhalt und meine Meinung:

Ein angenehm großes Format: 30 x 22.

Eine schöne Geschichte mit super Bildern dazu.

Mathilda hat eine Schatzkarte und will nun mit ihrem Vater auf Schatzsuche gehen, doch irgendwie wollen beide immer genau das Gegenteil vom anderen tun.

Witzig ist hier, dass Mathilda die Vernünftige, Ordentliche und Planmäßige ist und der Papa überall gerade das Gegenteil.

Doch Spaß haben sie irgendwie nur gemeinsam.

Und dieser Spaß und die gute Laune werden auch gut transportiert.

Das Ganze wird liebevoll erzählt und zeigt, wie wichtig und schön es ist, wenn man unterschiedlicher Meinung ist uns sich trotzdem zusammentut und einigt.

Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache und ergänzen den sparsamen Text hervorragend. Alles ist wunderbar bunt und es gibt auf jeder Seite viele Extras und viele Details zu entdecken.

Mein Fazit:

Und der Botschaft: zusammen haben wir immer viel Spaß.