Gegensätze ziehen sich an

Auf zur Schatzinsel! - Lizzy Stewart

Auf zur Schatzinsel!
von Lizzy Stewart

Eine zauberhafte Vater & Tochter Kindergeschichte. Mathilda und Papa , zwei die unterschiedlicher nicht sein könnten... Schnell & langsam , Ordentlich & Chaotisch , still & laut... Jeder denkt nun erstmal Mathildas Papa ist ruhig , ordentlich und schnell... In diesem Buch , weit gefehlt ! Die kleine Mathilda will mit ihrem chaotischen und dabei sehr liebevollen Papa auf Schatzsuche und das wird für die kleine Mathilda nicht einfach... Papa lässt sich dabei nämlich von so vielen Dingen ablenken. Er rudert in die falsche Richtung , entdeckt alle möglichen Meerestiere und dabei haben sie sich dann auch noch verirrt. Nach vielen Umwegen auf dem Meer , kommen Mathilda und Papa endlich auf der Schatzinsel an. Doch auch hier sind Tochter und Vater nie einer Meinung und sie entscheiden sich getrennte Wege auf der Insel zu gehen. Doch nach einiger Zeit ,merken beide , auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein könnten und nicht immer einer Meinung sind, aber gemeinsam, haben Sie einfach den meisten Spaß!

Ein hochwertiges und wunderschönes Bilderbuch aus dem orell füssli Verlag. Das farbenfrohe Leinenbuchcover ist ein Highlight, hierfür schon mal fünf Sterne plus ! Die vielen zauberhaften , farbigen Illustrationen, von Vater und Tochter, begeistern. Niedlich , die kleine Mathilda mit ihrer großen roten Brille , man muss sie einfach gernhaben. Das große, handliche Buchformat ist perfekt zum Anschauen und Entdecken , auch für kleinere Leser. Eine Kindergeschichte die vermittelt , das es viele unterschiedliche Charaktere gibt und sich auch Gegensätze anziehen und viel Spaß miteinander haben können.Witzig dargestellt von der Autorin Lizzy Stewart , mit dem chaotischen , verträumten Papa ! Ein ganz besonderes, außergewöhnliches und liebenswertes Bilderbuch , welches eine fabelhafte fünf Sterne Bewertung von mir erhält !