Rezension

Wunderbares Bilderbuch

Auf zur Schatzinsel! - Lizzy Stewart

Auf zur Schatzinsel!
von Lizzy Stewart

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wirklich hochwertiges und langlebiges Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre. Auf zur Schatzinsel, liebevolle Illustrationen, die nicht zu überladen sind und den Betrachter nicht überfordern. dennoch sind viele tolle Einzelheiten zu Erkennen und die Hauptpersonen sind ein Hingucker. Doch nun zum Inhalt, ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Kindergartengruppe gelesen und bestaunt. Meine Kids waren begeistert von der Geschichte von Mathilda und ihrem Vater, hier fiel der Apfel wohl etwas weiter vom Stamm. Mathilda die ruhige und ordentliche. Der Papa das pure Gegenteil.  Gerade dies sorgte für viele Kichermomente bei meinen Zuhörern. Ein Buch, was die Kinder gern zur Hand nehmen und anschauen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.