Aufregende Sommerferien

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Spannend, lustig und voller Freundschaft - ein Sommerhighlight!

Edith verbringt die Sommerferien bei ihrem Onkel, einem Tierarzt in einem abgelegenen Wald. Sie kennt ihn nicht, aber da ihre Eltern verschwunden sind und sie nicht aus dem Internat abgeholt haben, macht sie sich auf den Weg zu ihrem unbekannten Onkel. Im Waldhaus angekommen wartet ein Sommer voller Abenteuer auf sie, denn ihr Onkel ist nicht irgendein Tierarzt. Er kümmert sich um magische Tiere wie Pegasi und Yetis. Und Edith möchte helfen. Dank ihrer neu entdeckten Gabe, sich telepathisch mit Tieren verständigen zu können, ist ihr das auch möglich.

Luke Gamble hat ein zauberhaftes Buch geschrieben, dass eine magische Geschichte in die Gegenwart holt und mit allgegenwärtigen Problemen mischt. Die magischen Tiere müssen geschützt werden, da die meisten Menschen nur Profit aus ihnen schlagen wollen würden, wenn sie von ihrer Existenz wüssten.

Edith findet neue Freunde und eine Aufgabe, ihren eigenen Platz in dieser Geschichte.

Das Cover und die Handlung sind wirklich gelungen, obwohl ich finde, dass das Buch zwischendurch ein paar langatmige Landschaftsbeschreibungen enthält. Die teilweise sehr witzigen Unterhaltung Edie’s mit den Tieren finde ich sehr lustig und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Ansonsten eine klare Leseempfehlung für den Sommer. Ich würde mich freuen, wenn Edie noch weitere Abenteuer mit ihrem Onkel erlebt.