Die Geschichte ist wundervoll magisch, spannend und humorvoll!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Ediths Start in die Sommerferien beginnt sehr unerwartet: verschollene Eltern, Ediths mysteriöser Onkel und eine versteckte Tierklinik mitten im Wald. Zudem quälen Edith Kopfschmerzen, für die niemand die Ursache zu kennen scheint. Und nun muss sie auch noch alleine zu ihrem Onkel, der anscheinend eine Tierklinik mitten im New Forest-Nationalpark betreibt. Dieser lebt dort zurückgezogen mit seiner Haushälterin Betty, deren Sohn Francis und dem Hund Arnold, der Edith gleich gern hat. Doch es geschehen mysteriöse Dinge und alle scheinen mehr zu wissen als sie Edith verraten. Dennoch löst Edith das Rätsel um ihre geheimnisvollen Kopfschmerzen: sie kann mit Tieren kommunizieren.

Das wunderschöne Buchcover macht direkt Lust in eine magische Geschichte einzutauchen. Zudem befindet sich vorne und hinten im Buch jeweils eine Karte, um sich auf Ediths Abenteuern zurechtzufinden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Und die witzigen Dialoge zwischen Edith und den Tieren bringen Humor in die Geschichte.

Die Idee um ein Mädchen, das eine besondere Verbindung mit magischen und mythischen Wesen hat, konnte mich sofort fesseln. Als ein paar der Fabelwesen in Not geraten, begibt sich Edith zusammen mit ihrem Onkel auf eine gefährliche Rettungsmission. Edith ist elf Jahre alt und traut sich im Laufe der Geschichte immer mehr zu und es macht richtig Spaß, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Charaktere Betty und Francis schließt man gleich ins Herz. Und auch den Doktor lernt man immer besser zu verstehen.

Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Es ist magisch, spannend und humorvoll. Daher eine klare Leseempfehlung!