Ediths wunderbare Gabe

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Edith soll die Ferien bei ihrem Onkel, dem Tierarzt für magische und mystische Tiere verbringen, da ihre Eltern verschollen scheinen.

Sie quält sich schon lange mit heftigen Kopfschmerzen herum und ahnt nicht was dahinter steckt. Der Besuch bei ihrem Onkel bringt Licht ins Dunkel und sie kann ihm auf ihre ganz besondere Art eine sehr gute Hilfe sein. Somit nimmt er sie mit auf das Abenteuer ihres Lebens.

Auf dem Cover befinden sich Edith, Gerry und der König der Pegasi. Man erkennt anhand der Tiere sofort, das es eine fantastische Geschichte ist. Leider hat mich das Cover nicht wirklich direkt angesprochen, da es doch sehr altbacken daher kam.Ich denKen das wirkte durch die goldene Schrift und die Gestaltung des Titels so auf mich.

Mich hat der Klappentext über magische und mystische Wesen gelockt.

Und ich muss zugeben, das die Geschichte noch deutlich besser war, als ich sie erwartet hatte.

Edith ist eine angenehme Protagonistin. Sie hat es nicht leicht in ihrem Internat und mit ihren dauernden Kopfschmerzen. Wie schön, das sie in diesen Sommerferien Klarheit über ihre Gabe erlangt und damit auch die Schmerzen in den Griff bekommen kann.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzt sie sich mutig zur Wehr und kann Erstaunliches bewerkstelligen.

Sie findet neue Freunde und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.

Die Geschichte ist sehr schön beschrieben, so dass ich ganz in sie eintauchen konnte und der Film wie vor meinem inneren Auge zu sehen war.

Es gab viele dramatische Szenen, bei denen ich mitfieberte. Bei der Stelle mit dem jungen, heldenhaften Bharal kamen mir sogar ein paar Tränchen, denn ihn hatte ich besonders in mein Herz geschlossen. Ich mochte aber auch Arnold sehr gerne.

Es wurde zwar nicht darauf hingewiesen, dass es der erste Band einer Serie ist, aber ich würde Edith auch gerne in ihrem nächsten Abenteuer begleiten. Arabella wird sicher keine Ruhe geben und es gibt noch so viele mystische Wesen, die die Hilfe des Doktors und seiner Nichte gebrauchen können.

Ein tolles Buch für alle, die magisch mystische Geschichten a la Harry Potter lieben, es aber nicht so blutrünstig, gruselig und brutal mögen.