Gelungene Mischung aus Fantasie und Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

"Die Gesellschaft der geheimen Tiere 1" ist der erste Roman des Autors Luke Gamble und entführt die Leser*innen in eine faszinierende Welt voller Abenteuer. Die Geschichte dreht sich um Edie, deren Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen können und sie daher zu ihrem seltsamen Onkel schicken. Dieser betreibt eine Tierarztpraxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Hier entdeckt Edie schnell, dass ihr Onkel außergewöhnliche Patienten hat - nämlich mythische Tiere wie Pegasus und Einhörner. Doch das ist noch nicht alles, was Edie erstaunt: Sie stellt fest, dass sie die seltene Gabe besitzt, mit Tieren telepathisch zu kommunizieren. Dadurch wird sie für ihren Onkel zu einer unschätzbaren Hilfe.
Als ein Hilferuf aus dem Himalaya eingeht, wo eine Yeti-Familie von einer mysteriösen Krankheit geplagt wird, zögern Edie und ihr Onkel nicht lange und begeben sich auf eine abenteuerliche Rettungsmission. Die Handlung ist humorvoll, spannend, actionreich und fantasievoll gestaltet, was die Leser*innen jeden Alters fesseln wird. Die Geschichte eignet sich besonders für geübte Leser*innen ab 10 Jahren.
Ein kleines Manko des Buches ist das Fehlen von wirklichen Illustrationen, die den Lesegenuss noch mehr bereichern könnten. Dennoch freuen wir uns auf hoffentlich weitere Bände.