Yetis gegen Jäger

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Ihre Eltern sind verschwunden, deshalb muss Edie die Ferien bei ihrem Onkel verbringen, den sie noch nie kennen gelernt hat. Doch es werden die besten Ferien ihres Lebens, denn ihr Onkel ist ein Tierarzt und zu seinen Patienten gehören nicht nur Hunde, Katzen und Pferde, sondern auch magische und mythische Wesen. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya kommt, machen sich Edie und ihr Onkel sofort auf den Weg, denn ein Yeti-Junges ist schwer krank und die Zeit eilt. Doch den beiden droht Gefahr, da nicht nur sie zu den Yetis wollen ,sondern auch eine fiese Gruppe von Jägern, die nicht nur die Yetis erlegen wollen.

Das Cover ist wirklich super schon gestaltet und ein richtiger Blickfang. Die Tiere passen super gut zur Geschichte und machen neugierig auf die Abenteuer, die Edie erlebt.

Luke Gamble hat mich mit seinem Schreibstil wirklich überzeugt. Er schreibt kindgerecht, spannend und bildlich .Edies Abenteuer hat wirklich Spaß gemacht, zu lesen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Auch die Charaktere fand ich toll und ich hab sie beim Lesen sehr schnell ins Herz geschlossen.

Edie ist mutig, hilfsbereit und klug. Sie hat ein großes Herz für Tiere und sie riskiert alles, um ihnen zu helfen.

Der Doktor ist auf den ersten Blick ziemlich ruppig und verschlossen, doch wenn er erst jemanden ins Herz geschlossen hat, ist er sehr freundlich, beschützend und gibt auch sein Wissen gerne weiter.

Die Tiere und ihre Fähigkeiten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und von Drache über Pegasus bis hin zu Yeti gab es viele magische Kreaturen.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und kurzweilig geschrieben und die Jäger geben dem Buch noch eine Gänsehaut-Atmosphäre.

Ich bin schon sehr gespannt auf Edies nächstes Abenteuer.