Eine tolle Fantasiegeschichte für junge Leser.

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Ein von Kopfschmerzen und Ohnmachten geplagtes Mädchen von 11 Jahren entpuppt sich überraschend als große Hilfe ihres Onkels, denn sie kann mit Tieren reden. Ihr kauziger Onkel ist ein ganz besonderer Tierarzt, denn er behandelt außergewöhnliche mythische Tiere wie z.B. Pegasi. Mit dieser seltenen Gabe erlebt Edith nun in ihren Ferien spannende Abenteuer auch sogar im fernen Himalaya-Gebirge, um eine mysteriöse Krankheit einer Yeti-Familie zu kurieren. Sehr fantasievoll, respektvoll und auch liebevoll sind Ediths Dialoge nicht nur mit den tierischen Patienten, sondern auch die besondere Beziehung zu ihrem Onkel festigt sich. Nicht nur diese zwei Hauptfiguren werden in ihrer Eigenart liebevoll beschrieben, auch Nebencharaktere wie z.B. der Hund kommen sehr humorvoll zum Tragen. Die Beschreibung der magischen und mythischen Wesen ist gelungen, sodass man bei dem sehr bildlichen Schreibstil mitfiebern kann. Zwei Karten auf den Einbänden sind hilfreich. Das Nachwort bietet eine wichtige Botschaft an tierliebende, junge Leser. Vereinzelte Illustrationen hätten mir im Buch gefallen. Das kunstvoll gestaltete Cover stellt die wichtigen Figuren vor, mit dem Buchtitel in goldenen Lettern – geschmackvoll.