Spannend, magisch und manchmal etwas brutal !

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Als Ediths Eltern vermisst werden, soll sie zu ihrem ihr unbekannten Onkel in die Ferien. In dem seltsamen versteckten Waldhaus entdeckt Edi, das ihr Onkel, ein Tierarzt, ein großes Geheimnis hütet und als in ihr selbst eine besonders seltene Gabe erwacht, darf sie ihren Onkel auf eine gefährliche Mission in das Himalayagebirge begleiten.

Das Hörbuch von Luke Gamble " Die Gesellschaft der geheimen Tiere" ist auf einer MP3 Cd im DAV  Verlag erschienen und hat eine Gesamtlaufzeit von 8h 28 min.

Gesprochen wird die Geschichte von Simon Jäger. Der bekannte Hörbuchsprecher versteht es fantastisch in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen und den Charakteren ein Eigenleben zu verpassen.

Die Geschichte selbst hat mir auch gut gefallen. Sie ist spannend und mit viel Magie. Für das Zielalter ab 10 Jahren, fand ich sie allerdings manchmal etwas zu brutal. Es geht um eine Jagd und es werden sowohl Menschen als auch Tiere bedroht und durch Gewalt verletzt. Manche werden richtig gehetzt und befinden sich in Lebensgefahr. Ich bin nicht sicher, ob das für manche Kinder nicht etwas zu heftig ist.

Trotzdem konnte ich in die Geschichte gut abtauchen und habe mit allen mit gefiebert. Ich mochte Edi sehr gerne und ich wäre bei einem weiteren Abenteuer auch sehr gerne wieder mit dabei !