Auftakt einer großen Reihe!

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst - Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst
von Michael Scott

Der unsterbliche Alchemyst Nicholas Flamel - bekannt aus unserer Geschichte, wurde seine Geschichte schon in etlichen Büchern und Geschichten verarbeitet. Meistens nur als Nebencharakter, aber dieses Buch widmet sich nun dem Alchemysten und seinen Geheimnissen höchstpersönlich. Der Autor vermischt wahre geschichtliche Fakten mit Legenden und Mythen und schafft seine eigene spannende Geschichte.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer geplanten sechs-teiligen Reihe.
Nicholas Flamel wird der Codex gestohlen. Ein Buch, in dem unter anderem das Geheimnis seiner Unsterblichkeit steht, in den falschen Händen aber auch das Ende der Welt bedeuten kann. Nicholas versucht nun mit Hilfe der Zwillinge Josh und Sophie und Scathach, einer Ältesten, das Buch wieder zurück zu holen und die Menschheit zu retten.
Michael Scott erzählt seine Geschichte großartig und gut durchdacht. Die Charaktere kommen sehr authentisch rüber und man fiebert gerne mit ihnen mit.
Leider kommt der zweite Band der Reihe erst im Frühjahr 2009 raus und danach jedes Jahr ein weiterer Band, so müssen wir leider noch eine ganze Weile warten, bis wir erfahren wie es weiter geht.