Aus dem Leben gegriffen (Hörbuch)

Long Island -

Long Island
von Colm Toibin

Die Hörbuch-Sprecherin Frau Katja Danowski macht hier einen fantastischen Job. Durch ihre angenehme Stimme intoniert sie die Figuren ausgesprochen gut. Ich kann ihr problemlos über neun Stunden zuhören. Eine gute Wahl vom Goya Lit Verlag.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, ein sehr interessantes Thema . Ich habe versucht mich in Eilis Lage zu versetzen! Es wird sehr schnell klar, das Eilis sich das nicht gefallen lassen möchte. Aber kann sie sich gegen ihre Familie durchsetzen?

Also zurück zu ihren Wurzeln und Eilis macht sich auf die Reise nach Irland.

Ich lerne Eilis als starke Frau kennen und ich kann ihre Entscheidung 100-prozentig unterstreichen.

Die Geschichte wird von dem Autor ruhig erzählt und lausche hier der Stimme von Frau Danowski sehr gerne! Zum Ende bin ich doch etwas irritiert, da durch den männlichen Protagonisten die Geschichte ins Stocken gerät und mit dem offenen Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Klar, können wichtige Entscheidungen nicht über den Zaun gebrochen werden. Da reichte dieser zweite Band wohl  nicht aus. Schade, die Geschichte hatte so viel Potential. Also, ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Der  Hörbuch Sprecherin ist es zu verdanken, das ich mich gut auf diese Erzählung einlassen konnte .

Vielen Dank an Goya-Lit für diese interessante Hörrunde bei Lovelybooks und an Netgalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.