Rezension

Ausflug nach St. Kilda

Sehnsucht nach St. Kilda - Isabel Morland

Sehnsucht nach St. Kilda
von Isabel Morland

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war sehr fasziniert über die landschaftlichen Beschreibungen von St. Kilda, da ich von der Insel noch nie was gehört habe. Daher war es auch sehr spannend zu erfahren, warum die damaligen Bewohner evakuiert wurden. Dadurch, dass Isabel Morland das Buch in zwei Handlungsstränge geteilt hat, ist es ihr gelungen, dem Leser hautnah zu beschreiben, wie das Leben auf St. Kilda war, bevor die Bewohner weg mussten. Im zweiten Handlungsstrang kann man dann die Insel in der Gegenwart erleben. Es strömt eine ganz besondere Atmosphäre durch das Buch. Es vereint sowohl eine Familiengeschichte, als auch eine Liebesgeschichte und auch wenn es am Ende sehr emotional und traurig wird, so fügt sich alles harmonisch zusammen. Ich habe mit großer Begeisterung Protagonistin Rachel bei ihrem Besuch auf St. Kilda begleitet und das ein oder andere mal nach den dort lebenden Vögeln, den Klippen und der schönen Landschaft gegoogelt. Ein schöner Inselroman mit netten Charakteren und einer tollen Atmosphäre.