Aussergewöhnlich und packender Spannungsroman

Bei deinem Leben - Adele Parks

Bei deinem Leben
von Adele Parks

aussergewöhnlich, packend, spannungsgeladen, mehr als nur ein Roman

"Bei deinem Leben" von Adele Parks ist ein brillant ausgearbeiteter und packender Spannungsroman voller aussgewöhnlicher Überraschungen.

Gute Schwester - Böse Schwester

Anna und Zoe sind Zwillinge die von ihrer Erscheinung zwar identisch, doch von ihrer Persönlichkeit grundverschieden sind. Seit ihrer Geburt sind die beiden unzertrennlich, nichts und niemand kann sie trennen. Doch dann meldet sich Anna bei einem Datinportal an und lernt dort den charismatischen Nick kennen. Er scheint ein Volltreffer für die hoffnungslos romantische Anna zu sein, doch kann man jemanden wirklich vertrauen den man online kennengelernt hat?
Die draufgängerische Zoe ist skeptisch, hat Angst um ihrer Schwester und setzt alles dran ihn auf den Prüfstand zu stellen und ihn als Lügner zu entlarven.

Ein sehr spannend und unterhaltsamer Roman der mich von Anbeginn an fesseln und in seinen Bann ziehen konnte. Man lernt das Leben der beiden Schwestern, ihre Gemeinsamkeiten aber auch ihre Schwächen und Ängste kennen. Zumindest mein man dies, denn Adele Parks weiss wie sie ihre Leser um den Finger wickelt und ein brillant ausgearbeitetes Verwirrspiel entwickelt.
Man fiebert dem ersten Date mit Nick regelrecht entgegen, fühlt mit den Charakteren und kann sich voll und ganz auf die Handlung einlassen.

Auch der Schreibstil ist sehr locker, leicht und fliessend, bei dem die gelesenen Seiten nur so dahingeflogen sind und mich zügig immer tiefer in die Geschichte führen konnte. Es war so ungemein spannend und mitreisend das Verwirrspiel der Schwestern zu entfesseln.
Zwar hatte ich irgendwann einen Verdacht der sich auch als richtig erwies, der mir jedoch die Spannung beim lesen nicht nehmen konnte. Vielmehr war ich weiterhin gespannt auf den Showdown  und Auflösung der Geschichte.

Ein Roman der viel mehr als "nur" ein normaler Roman und an Spannung fast nicht zu überbieten ist. Brillant, aussergewöhnlich und absolut empfehlenswert.