Hervorragender Psychothriller

Bei deinem Leben - Adele Parks

Bei deinem Leben
von Adele Parks

Schon beim ersten Blick auf das Cover hat mich das Buch neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

Klappentext:

Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge - identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hofflungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt geradezu durch die Seiten des Buches. Die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel zu und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meinem Verdacht, was Zoe und Anna betrifft, richtig liege. Soviel kann ich verraten: mein Verdacht war richtig! Aber das hat der Spannung überhaupt nicht geschadet, weil die Autorin es trotzdem geschafft hat, mich mit dem Ende zu überraschen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte dank der detaillierten Beschreibungen auch die Handlungsorte beim Lesen klar vor Augen. Den Leser erwartet hier ein Buch, das aus den verschiedenen Sichtweisen der Hauptpersonen geschrieben ist. Das macht es für mich noch spannender, weil man immer wieder eine andere Sicht der Dinge hat. Zum Ende hin, war zwar mein Verdacht, wie das ganze ausgeht klar, aber dennoch konnte mich der Schluss des Buches noch überraschen.

Ich wurde mit diesem Buch sehr gut unterhalten und bin absolut begeistert davon. Für mich ist es ein Highlight im Jahr 2018 und definitiv eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!

Ich hoffe die Autorin überrascht und noch mit weiteren Büchern in diesem Stil und dieser Spannung.