Spannend und unerwartet

Bei deinem Leben - Adele Parks

Bei deinem Leben
von Adele Parks

Zum Inhalt.
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennen lernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hoffnungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.
Was für ein spannendes Buch auch wenn es gar kein Krimi oder Thriller ist. Wir erleben die Geschichte von Anna und Nick und fragen uns die ganze Zeit, wo mag das hinführen. Wird es Zoe gelingen die beiden auseinander zu bringen oder ist Anna stark genug an Nick festzuhalten? Was am Ende passiert, habe ich nicht kommen sehen, macht das Buch aber zu etwas besonderem. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war flüssig und extrem gut lesbar. Die Protagonisten haben mir entsprechend der Rollen auch gut gefallen und waren gut ausgearbeitet. Der Knaller am Ende kam überraschend, aber wurde sehr gut erklärt.
Fazit:
Spannend und unerwartet