Auszeit im Leuchtturm

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Inhalt

Liv ist 22 und arbeitet pausenlos an ihrer Karriere als Journalistin. Als es Probleme mit einem sehr wichtigen Interview gibt, weshalb sie ihren Job verliert, schlägt es sie meilenweit zurück. Da kommt die Stellenanzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen irischen Insel gesucht wird, für Liv genau richtig. Es scheint für sie die ideale Gelegenheit zu sein, sich eine Auszeit zu nehmen, und sich über ihre Zukunft klar zu werden. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dort auf Kjer zu treffen, den schönsten Mann, den sie je gesehen hat. Doch er ist ein absoluter Playboy, und deshalb sehr gefährlich für Liv.

Meinung

Die Atmosphäre des Buchs hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern aus diesem Genre. Auch die Charaktere und deren Entwicklung im Laufe der Geschichte konnten überzeugen. Ich konnte mich aufgrund des Schreibstils und der angenehmen Stimme von Marie-Isabel Walke sehr gut und schnell in die Geschichte hineinversetzen.