Gelungener Start in die Trilogie

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

„Show me the stars“ ist in aller Munde, da konnte ich gar nicht anders. Die Hörbuch-Ausgabe lässt einen angenehmen Schreibstil durchklingen und die Geschichte ist ebenso angenehmen und zart.
Mir ist der Einstieg recht gut gelungen aber so richtig genossen habe ich es erst als das Housesitting näher rückte.
Die Beschreibungen der Szenen sind passend und ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich fand die Geschichte fast ein wenig zu vorhersehbar aber sie ist niedlich und leicht. Mich konnte die Geschichte ganz gut unterhalten und fesseln auch wenn nicht alles überraschend kam.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich mag Liv sehr und ich finde sie sehr sympathisch. Sie macht eine interessante Entwicklung durch allerdings finde ich diese Entwicklung fast noch etwas zu oberflächlich, hier wäre noch etwas mehr Tiefe und auch noch die eine oder andere Überraschung drin gewesen. Die Erkenntnisse sind aber passend und glaubhaft.

Marie-Isabel Walke interpretiert die Geschichte sehr gekonnt. Ich empfand ihre Stimme als sehr angenehm und habe ihr gerne gelauscht. Die Umsetzung ist super und sie konnte mich absolut überzeugen.

Das Cover und der Klappentext sind passend gewählt und konnten mich neugierig machen. Ich finde die Verpackung sehr stimmig.

Fazit:

„Show me the stars“ ist eine angenehme und leichte Geschichte die ich sehr gerne gehört habe. Ich fühle mich gut unterhalten hätte mir aber noch die eine oder andere Überraschung gewünscht. Ein gelungener Start in die „Leuchtturm-Trilogie“ die ich sehr empfehlen kann.