Kurzweiliger Spaß! - Hörbuchrezension

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen. Danke dafür. Eine volle Videorezension sollte noch die Tage auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl erscheinen.

Meinung:

Zu Beginn hatte ich Probleme mit der Sprecherin. Sie erschien mir etwas unemotional, zu langsam und auch die ganzen Luftholer haben mich gestört. Schnell habe ich mich aber daran gewöhnt und irgendwann fand ich sie echt gut. Sie hat es geschafft mich mitzunehmen und in die Geschichte zu entführen. Die Sprecherin und die Geschichte haben mich teilweise so hineingezogen, dass ich gar nicht aufhören wollte zu hören.
Die Geschichte hat mir also wie gesagt gut gefallen. Ich bin ja immer skeptisch was so einsame Settings angeht. Ohne menschlichen Austausch können solche Bücher, für mich, schnell langweilig werden. Aber das ist hier gar nicht der Fall, da Liv ja quasi nicht mal einen Tag erlebt, in dem sie nicht zumindest mit jemandem telefoniert.

Die Liebesgeschichte hat mich auch mitgenommen. Die beiden hatten eine schöne Chemie. Für meinen Geschmack könnten die beiden etwas mehr über ihre Absichten reden, denn diese "Missverständnisse" habe ich jetzt schon gefühlt in jeder Liebesgeschichte gelesen. Und dabei ist es so einfach lösbar. Aber gut, so sind Menschen nun leider.

Die ganze "der Typ ist so scharf, dass alle Frauen auf ihn stehen"-Trope finde ich immer zu übertrieben. Das Verhalten vom männlichen Loveinterest ist zudem schon ziemlich typisch für so einen Frauenhelden/Bad Boy aus einem Liebesroman. Also nichts überraschendes für mich, aber es ist trotzdem okay. Es wurde ja relativ gut erklärt. Seine Geschichte ist schon bewegend.
Das Ende an sich hat mir gefallen. Es war nicht übertrieben dramatisch, aber dafür hatte es schöne Zukunftsversprechen. Nur ein paar Fragen sind noch offen geblieben.

Fazit:

Ich hatte wirklich viel Spaß an diesem Hörbuch. Ich bin kein Fan von ein paar kleinen Details, da ich es schon gefühlt sehr oft gelesen habe, aber ich würde es trotzdem immer wieder hören. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.