Authentische Geschichte

It starts with us – Nur noch einmal und für immer -

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
von Colleen Hoover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr ansprechend. Die Blumen die im Wasser schwimmen, passen für mich sehr gut zu der Geschichte.

Atlas war Lily's erste grosse Liebe. Als sie ihm zufällig wiederbegegnet, sind alle alten Gefühlen wieder da. Zwar ist Lily längst geschieden von ihrem Ex-Mann Ryle, aber sie haben zusammen eine Tochter. Als sich Lily mit Atlas zu treffen beginnt, könnte Ryle ein Hinderniss sein für eine Beziehung.

Es ist der 2. Teil von der Reihe und es ist wichtig, zuerst den 1. Teil zu lesen, da die Geschichte an den 1. Teil anknüpft. Durch das direkte Anknüpfen an den ersten Teil, ist auch die Thematik noch präsent. Es geht um häusliche Gewalt und die erste Liebe. Die Geschichte ist etwas leichter, da der Teil über Ryle nicht mehr so gross ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm, flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Emotionen geschrieben. Sie wird aus den Sichten von Lily und Atlas erzählt, was ich sehr gerne habe. Da ich so einen besseren Einblick in beide Hauptprotagonisten bekomme.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und realistisch.
Lily ist eine starke Frau, die es geschafft hat, aus ihrem Leben auszubrechen und sich getrennt hat von Ryle. Ihre Gedanken und Überlegungen sind für mich verständlich und nachvollziehbar.

Alles in allem fand ich die Geschichte etwas leichter verdaulich als den ersten Teil. Es war aber ein sehr schöner und gefühlsvoller Roman.