sehr gut

It starts with us – Nur noch einmal und für immer -

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
von Colleen Hoover

Endlich ist die Fortsetzung da!!!

Meine Vorfreude auf das Buch war riesig, als ich erfahren habe, dass es es geben wird. Dementsprechend waren die Erwartungen hoch und ich habe sofort angefangen mit dem Lesen. Jedoch fand ich am Anfang gar nicht in die Geschichte. Der Schreibstil war komplex und nicht leicht aufgrund von vielen Neben- und Schachtelsätzen. Mir hat einfach der Schwung gefehlt, der mich dazu animiert weiterzulesen. Nach und nach gefiel mir die Geschichte immer mehr und auch die Spannung nahm zu, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Wie in Band 1 sind die Protagonisten authentisch und greifbar, durch die realitätsnahen Charakterzüge, die sie aufweisen. Auch in diesem Teil war ich positiv überrascht, wie Colleen Hoover es geschafft hat, die Realitätsnähe in die Story als auch Charaktere mit einfließen zu lassen.

Eine kleine Ergänzung gibt es noch bezüglich der „fast kompletten“ Coverübernahme aus dem Englischen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Für alle Fans eine klare Empfehlung und ein runder Abschluss zum wundervollen vorherigen Teil.

Triggerwarnung! Aufgrund von Themen wie häusliche Gewalt. Bitte auch bei Band 1 beachten!

Fazit:

Ein wunderschönes Ende!

4/5