wie geht es weiter mit lily, ryle und atlas?

It starts with us – Nur noch einmal und für immer -

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
von Colleen Hoover

Lily und Ryle haben eine Tocher bekommen, doch Lily möchte nicht, dass sie so aufwachsen muss wie sie selber und so reicht sie die Scheidung ein. Ryle und Lily teilen sich das Sorgerecht, doch Lily ist nicht ganz wohl wenn Emmy alleine bei ihm ist. Auch, dass sie sich wieder Atlas trifft, verheimlicht sie Ryle aus Angst vor seiner Reaktion. Während Lily mit bekannten Personen zurecht kommen muss, steht Atlas vor einer ganz neuen Herausforderung. Die Wände seiner Restaurants werden regelmäßig beschmiert und der Verantwortliche steht ihm näher als er gedacht hat, dabei weiß er nicht mal dass die Person existiert.

Als ich gesehen habe, dass ein zweiter Band erscheint, hab ich zuerst Band 1 nochmal gelesen, weil ich mich nicht mehr richtig an den ersten erinnern konnte. Die Entscheidung war gut, denn Band 2 setzt gleich danach an.

Lily und Atlas hab ich im ersten Teil in mein Herz geschlossen und ich hab den beiden so sehr gewünscht, dass sie ihr Happy End haben.

Dadurch, dass ich den ersten Band frisch in Gedächtnis hatte, war es noch leichter Lilys Charakterentwicklung zu sehen. Zu sehen wie aus einem jungen Mädchen eine erwachsene Frau wird, wie ihre Ehe und dann ihre Scheidung verläuft. Sie hat eine schwere Kindheit gehabt und eine Ehe, wie sie nicht sein sollte, und immer wieder beweist sie Stärke. Sie steht für sich ein und auch für ihre Tochter. Ich mochte Lily einfach gerne.

Genau so wie Atlas. Er ist einfach so unglaublich liebevoll. Wie er Lily behandelt ist so, wie man es sich von einem Freund wünscht. Auch er hat vieles durchgemacht und sich davon nicht unterkriegen lassen. Er ist geduldig und sanft, er kümmert sich um bekannte und neue Personen. Das ganze Buch über fand ich ihn richtig toll, und ganz am Ende hat er es geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben. Auf meiner Bookboyfriendliste wird Atlas Corigan definitiv die Nr 2.

Schon in so vielen Büchern hat Colleen Hoover mich mit ihren Geschichten begeistert, so auch in diesem. Ich liebe den lockeren Schreibstil, der leichte und schwere Szenen beschreibt. Der einen zum Lachen, zum Weinen oder Nachdenken bringt. Band 2 von Atlas und Lily war leichter als der Vorgänger und hat mich ebenso begeistert.