Aveena und Xavier

Easton High 1: Dear Love I Hate You -

Easton High 1: Dear Love I Hate You
von Eliah Greenwood

Aveena und Xavier kennen sich eigentlich aus Kindheitszeiten, haben sich aber aus den Augen verloren. Die beiden waren damals wie heute eigentlich keine Freunde. Durch Zufall werden sie eine etwas andere Art von Brieffreunden während sie sich im realen Leben plötzlich wieder in den gleichen Kreisen bewegen. Doch es läuft dann einiges aus dem Ruder und plötzlich steht sehr viel auf dem Spiel...

Aveena als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war sehr sympathisch, auch wenn sie vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas engstirnig war. Ihr Leben ist nicht leicht verlaufen und der Tod ihres Vaters und alles in diesem Zusammenhang hat der Autor unglaublich sensibel und authentisch dargestellt. Dies gilt auch für Aveenas Familie, die zunächst egoistisch und wenig liebevoll erscheint und sich dann wirklich glaubwürdig und vielschichtig entwickelt.

Die Idee der Briefe war auf der einen Seite witzig und ich musste wirklich herzhaft lachen als ich sie hörte, auf der anderen Seite war das Vorgehen der beiden doch schon sehr blauäugig. Das prickeln zwischen den beiden, war von Anfang an zu spüren und hat mich sehr überzeugt. Allerdings ist der weitere Verlauf ab dem Zeitpunkt, wo die beiden auffliegen ein bisschen vorhersehbar gewesen.

Xavier ist an vielen Stellen der typische Badboy und mit persönlich hat es deutlich zu lange gedauert, bis er ein Rückgrat entwickelt hat. Trotzdem hat auch er viele interessante Charakterzüge und ist insgesamt gut dargestellt worden.

Es mangelt der Geschichte nicht an Höhen und Tiefen und ich konnte tatsächlich gar nicht aufhören weiterzuhören. Die Geschichte ist wirklich mitreißend verfasst und ganz toll als Hörbuch verfasst worden. Ich möchte auf jeden Fall mehr von diesem Autor lesen! Sehr gespannt bin ich auf die House-Sitter-Geschichte und den weiteren Verlauf der besten Freunde der beiden Protagonisten.