Band 1 hat mich umgehauen

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Die Geschichte:

Charlie lernt Ever in einer Bar kennen. Beide wollen nur das Eine. Sex. Aber ausschließlich nur das. Eine Beziehung kommt für beide nicht in die Tüte. Charlie ist mit seiner Ausbildung als Polizist viel zu stark verbunden um Zeit für eine Beziehung zu haben und Ever baut gerade ihr eigenes Unternehmen mit ihrer Freundin auf. Da bleibt auch keine Zeit um eine Beziehung zu führen. Sie sind sich einig und ihre Vereinbarung funktioniert. Sex, aber mehr auch nicht. Doch irgendwann reicht es Ever nicht mehr aus. Sie will mehr im Leben und nicht am Ende alleine da stehen, wie ihre Mutter. Sie beendet die Sache mit Charlie. Doch dieser will dies nicht akzeptieren und versucht alles um Ever wieder als Freundin mit gewissen Vorzügen für sich zu gewinnen.

Die Geschichte:

Auf die Duty&Desire-Serie bin ich nur wegen Band 3 aufmerksam geworden. Ich hatte beim Durchstöbern von Thalie.de Band 3 dieser Serie gesehen und der Klappentext hat mich umgehauen. Leider war es Band 3 und da ich mir geschworen habe, dass ich versuche die vorherigen Bände in der Reihenfolge zu lesen, stand eben fest.... okay... Band 1 als erstes. Da jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, stand jetzt endlich fest.... Ich muss mit Band 1 anfangen und siehe da, innerhalb eines Tages war ich fertig mit Band 1 und bin nun etwas skeptisch, ob ich mich auf Band 2 und 3 noch einlassen kann.
Denn bereits Band 1 hat mich wirklich umgehauen. Ich bin so hin und weg von Band 1 und hoffe nun einfach, dass auch die anderen Bände mich umhauen und ich mich wirklich auf diese Geschichten einlassen kann.
Auf meinem Notizzettel steht: "Charlie und Ever haben mich für die anderen Bände versaut."

Bevor ich allerdings darauf eingehe, gehe ich erst auf die anderen positiven Punkte ein.

Zum Beispiel das Cover. Das Cover ist wirklich toll. Es ist klar strukturiert. Im Hintergrund die Skyline von New York. Schöne Farbwahl. Was mich aber am meisten hingerissen hat, war die Beschaffenheit des Covers. Als ich das Buch, das erste Mal in der Buchhandlung in die Hand genommen habe, war ich erst erschrocken und dann positiv überrascht. Ein Buch mit so einem Cover habe ich noch nie in der Hand gehalten. Im ersten Moment war ich überrascht oder schockiert, wie man es nennen möchte. Es fühlte sich glitschig an. Es fühlt sich an, als könnte man das Buch abwaschen ^^ Um so länger ich es in der Hand gehalten habe, um so mehr gefiel es mir, weil es einfach mal was anderes ist, als die immer gleichen Pappecover. Ein wirklich großer Pluspunkt für mich.

Mich kann man bei einem Buch relativ schnell für sich gewinnen. Einmal durch das Setting und einmal durch die Schreibperspektive.
Beides hat 100% bei diesem Buch gepasst. Das Setting ist eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht sogar die Lieblingsstadt in der USA. ......NEW YORK CITY.....
Das hat wirklich schon mein Herz höher schlagen lassen. Doch dann kam auch noch die Schreibperspektive. Das Buch ist nämlich in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Charlie und aus der Sicht von Ever. Einfach perfekt. Allein dafür hat das Buch 5 Sterne verdient.
Der Schreibstil war rund um gelungen. Es war gut zu lesen. Modern und klar geschrieben.

Am Anfang von der Geschichte war ich etwas skeptisch. Bzw. kann ich genau sagen, dass ich erst skeptisch wurde, als Ever's Mutter aufgetaucht ist und von heute auf morgen Ever's Einstellung zu Beziehung so um den Haufen geworfen hat, dass mir das einfach viel zu unrealistisch vorkam. Hier drohte bei mir die Stimmung bereits für das Buch zu kippen. Da es aber zum Glück relativ am Anfang des Buches war, konnte das Buch diese Stimmung schnell wieder abwenden und wurde für mich doch noch ein großes Highlight.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Allerdings habe ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt: "Warum steht Charlie so auf dem Schlauch, was seine Gefühle für Ever angehen?" Jeder konnte sehen und fühlen, dass da immer schon mehr zwischen den beiden war. Nur natürlich ehr nicht.
Ich habe wirklich mitgefiebert.

*Mein Fazit:

Ich hoffe, dass mich dieses Buch nicht wirklich für die anderen Bände versaut hat, denn ich freue mich eigentlich schon so lange auf Band 3, dass ich etwas Schiss habe, dass ich mich jetzt nicht 100% darauf einlassen kann, da ich bereits einen Teil der Charaktere schon kenne. Naja wir werden sehen.

Zu diesem Buch kann ich wirklich eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Es hat mir Spaß gemacht, Charlie und Ever auf ihrem Weg zu begleiten und ich war am Ende hin und weg.

Zum Schluss möchte ich noch einen meiner Lieblingsabschnitte aus dem Buch zitieren:

Seite 63 (Charlie):
Das Leben ist schön. Toll um genau zu sein. Ich habe das Gefühl, seit einer Ewigkeit endlich wieder durchatmen zu können. Die Vögel zwitschern. Ich sehe alles klar. Meine Welt ist voller Farben! Eine Explosion von Licht.
War nur ein Scherz. Ich will sterben.