Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, der anderen Art!

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Zum Inhalt:
Charlie und Ever sind mehr als Freude. Eher würde man sagen, sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie sind die Verabredungen perfekt, da er als angehender Polizist viel um die Ohren hat und neben Sport, Lernen und Arbeiten nur wenig Zeit für eine feste Beziehung findet. Ever kommt ihm da gerade recht, doch auch wenn sie anfänglich total von der Idee begeistert war nur Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein, ändert sie ihre Meinung und macht sich auf die Suche nach Mister Right. Doch beide bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf, vor allem Charlie möchte Ever beweisen, dass Dates mit ihm so viel besser sind, als welche mit langweiligen Schnöseln.

Das Cover ist in meinen Augen perfekt geglückt, da es in meinen Augen stimmig zum Buch ist, welches in New York spielt. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker, luftig und einzigartig, eben mit dem gewissen Etwas, sodass man von den Worten wie gebannt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst dachte, dass es eine klassische Liebesgeschichte ist, welche nicht viel Handlung enthält. Aber ich lag ehrlicherweise total falsch, weil die Geschichte in meinen Augen einfach so besonders wurde. Der Einstieg wurde in meinen Augen gut gewählt, wirkte jedoch sehr vorhersehbar. Ich konnte nicht wirklich viel vorhersehen und wurde immer wieder neu überrascht, weil es einfach so geniale Ideen gab. Und dann dieser Schluss. Ever wirkt auf mich wie eine sympathische Frau, die eigentlich genau weiß, was und vor allem wen sie will.
Charlie hingegen hat sich in meinen Augen total gewandelt. Anfänglich war er nur auf das eine aus, doch dann wurde er immer liebenswerter und hat sich in mein Herz geschlichen mit seiner guten Art.Eine Geschichte, die romantisch, bewegend und einzigartig ist, weil sie zeigt, dass es manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt, als den Beruf.