Band 3 um den Ski-Sport

Eiskalte Spiele - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Eiskalte Spiele
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Das Cover passt sehr gut zu den beiden vorherigen Bücher rund um den Skifahrer Marc Gassmann und mir gefällt es, wie die beiden ersten Bände der Reihe, sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt wieder neugierig gemacht und ich war gespannt, auf den nächsten Teil der beiden Autoren Marc Girardelli und Michaela Grünig.

Klappentext:

Packender Krimi im Profi-Ski-Milieu mit realem Dopingbezug.

Eine Selbstmordwelle unter Profi-Trainern erschüttert die Wintersportszene – neben den Toten wird jeweils die gleiche Nachricht aufgefunden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Als das Leben von Marc Gassmanns Trainer ebenfalls bedroht ist, entscheidet der Skistar, zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea undercover bei den Olympischen Winterspielen zu ermitteln. Sind die beiden dem größten Doping-Verbrechen auf der Spur, das die Ski-Welt je erlebt hat?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und ich war direkt wieder in der Geschichte drin und hatte auch gleich wieder mein Bild der Personen im Kopf. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen direkt wieder gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung steigt nach und nach und das Buch ist durchweg spannend und interessant geschrieben, so dass man es kaum aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte, was als nächstes passiert und generell wie es ausgeht.

Für mich auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer fesselnden und interessanten Geschichte, die meine Erwartungen voll erfüllt hat. Die beiden Autoren Marc Girardelli und Michaela Grünig ergänzen sich perfekt und verstehen es, einen rasanten, spannenden Schreibstil mit einer tollen Geschichte des Ski-Sports zu verbinden und daraus einen sehr lesenswerten Krimi zu machen.