Nervenkitzel pur!

Eiskalte Spiele - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Eiskalte Spiele
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Der Inhalt: Im alpinen Skizirkus ist einiges los. Was treibt die Profi-Trainer in den Selbstmord? Neben den Toten ist immer die gleiche Nachricht zu finden "Schuldig". Die Polizei tappt im Dunkeln. Und als auch der Trainer von Marc Gassmann bedroht wird, entscheidet der Skistar zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea bei den Olympischen Spielen in Korea verdeckt zu ermitteln. Was steckt hinter diesen Verbrechen?

Ich war ja schon von den beiden ersten Krimis total begeistert und habe geglaubt es gibt keine Steigerung. Aber dieses Mal haben sich die beiden selbst übertroffen. Noch jetzt habe ich ein Gänsehautfeeling und der Schweiß steht mir in den Händen. Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite. Toll finde ich, dass man mit den Charakteren schon vertraut ist, ich habe das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Da ist der Skistar Marc Gassmann, dem in seiner Sammlung noch eine Goldmedaille fehlt. Ich bewundere seine Disziplin und Ausdauer während des harten Trainings. Man merkt ja wirklich, das der Autor ein Fachmannn ist. Die Skirennen habe ich mit Spannung und Herzrasen verfolgt. Und dann ist da seine Freundin oder Nicht-Freundin Andrea. Obwohl es zwischen den beiden knistert und die Funken fliegen, ist die Beziehung nicht einfach. Und dann wird auch dieses Mal ein wichtiges Thema behandelt, und zwar Doping. Und hier mußte ich während des Lesens des öftern den Kopf schütteln, so erschüttert war ich. Die Reise nach Korea war äußerst spannend und leider auch sehr berührend. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen so neugierig war ich auf das Ende, das mich wiederum total überrascht hat. Damit hatte ich ja wirklich nicht gerechnet. Einfach ein perfektes Gesamtpaket.

Ein herausragender Kriminalroman, der den Leser total fesselt. Man taucht in die Geschichte ein, wird gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Für mich ein absolutes Lesehighlight der Extraklasse. Das Cover ist ja auch wieder der Hammer - einfach spitze. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und hoffe, dass es noch viele Krimis aus der Feder der beiden Autoren gibt.