Bannend. Authentisch. Nah.

Nightsky Full Of Promise -

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

Leseerlebnis :
"Nightsky full of promise" ist der Auftaktband der Berlin Night Trilogie und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Sydney und Luke in der Ich-Form erzählt. Der Prolog hat mich gleich in die Geschichte hinein katapultiert und ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil der Autorin: wundervoll flüssig, erfrischend und authentisch. Ich konnte direkt eine Beziehung zu Sydney und Luke aufbauen und war sehr gespannt, wie sich ihre Geschichte wohl entwickelt. Beide werden sehr gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten ausreichend Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, allerdings gab es einige Wiederholungen, da die beiden einfach nicht miteinander reden. Dies ist allerdings vielleicht dem Alter der Protagonisten geschuldet oder deren eigenen Unsicherheiten.  Der Grund warum Luke nicht auftaucht, war mir persönlichen schnell klar. Was mich aber nicht wirklich störte, da mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Berlin finde ich immer traumhaft als Kulisse und ich habe den Ausflug in die Hauptstadt sehr genossen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt der Reihe von Mounia Jayawanth mit genialen Berlinvibes. Leseempfehlung meinerseits!