Unvergessliche Sommernacht

Nightsky Full Of Promise -

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

Tolle Idee, gut umgesetzt

„Nightsky Full Of Promise“ von Mounia Jayawanth ist der Auftaktband zur ihrer BERLIN-NIGHT- Trilogie.

Sydney feiert in einer Berliner Sommernacht den Abschluss ihres Abis und trifft auf Luke, mit dem sie stundenlang redet, bis sie ihn leidenschaftlich küsst. Doch Luke wird ein Jahr in Neuseeland verbringen und verspricht, Sydney in genau einem Jahr an der gleichen Stelle wiederzutreffen. Fünf Jahre später gibt Sydney endlich ihre verzweifelte Hoffnung auf, die wie jedes Jahr an diesem Tag zerstört wurde. Luke ist niemals am Treffpunkt erschienen. Wie eine Ironie des Schicksals trifft sie ihn genau jetzt zufällig in einer Bar, aber er scheint sich überhaupt nicht an sie zu erinnern.

Die Grundidee finde ich großartig und voller Potenzial für eine romantische Lovestory. Auch wenn ich persönlich Sydney anfangs zu naiv und verträumt wahrgenommen habe, dass sie sich ernsthaft fünf Jahre an die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Luke klammert und alle anderen Männer an diesen wenigen Stunden mit ihm misst.

Die Perspektiven wechseln zwischen Sydney und Luke, was ich in dieser Geschichte besonders wichtig finde, da man so einen besseren Zugang zu beiden Charakteren und ihren Emotionen erhält. Zu Beginn lagen meine Sympathien eindeutig auf Sydneys Seite und ich fand Lukes Verhalten furchtbar mies. Doch nach den fünf Jahren Zeitsprung und als man Luke besser kennenlernt, änderte sich meine Meinung und ich war eher Team Luke.

Ich habe immer ein wenig zwischen Verständnis und Kopfschütteln für Sydney geschwankt, die die damalige Verletzung durch Luke nun offensichtlich zurückzahlen will. Warum Luke nichts mehr von ihrer Begegnung weiß, wird erst ganz am Ende enthüllt und bis dahin darf man mit der Gefühlsachterbahn der beiden mitfiebern. Obwohl das Drama am Schluss für mich persönlich etwas konstruiert wirkt, ist der Gesamteindruck trotzdem positiv. Der Schreibstil von Mounia Jayawanth liest sich leicht und flüssig und ich bin definitiv gespannt auf die anderen beiden Bände der Trilogie.

Mein Fazit:

Die romantische Idee konnte mich in diesem Buch überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!