Zum Träumen schön

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

Rezension „Nightsky Full Of Promise (Berlin Night 1)“ von Mounia Jayawanth

Meinung

Normalerweise ziehen mich Bücher, deren Setting in Deutschland angesiedelt ist, kaum bis gar nicht in den Bann. Doch der KT machte mich neugierig und auch die LP konnte überzeugen. Auf was ich dann insgesamt traf mag zwar „typisch NA“ sein, aber mich unterhielt die Geschichte bestens und ich konnte mich kaum von den Seiten trennen.

Der Schreibstil sorgte für Faszination und steckte voller Facetten, sodass ich auch auf die anderen Werke einen Blick werfen werde. Es war ein perfekter Mix aus Humor, aber auch Traurigkeit. Aus Romantik und Ernsthaftigkeit. Die Emotionen waren greifbar und sorgten für einen steten Spannungsbogen.

Sydney und Luke sind zwei Charaktere mit tollen Entwicklungen. Wenngleich manche Handlung von Sydney für mich nicht vollkommen verständlich war, empfand ich beide als authentisch und ich persönlich muss mich auch nicht mit jedem Punkt identifizieren können, um eine gefühlvolle, unterhaltende Geschichte zu erleben.

Fehler gehören dazu und gerade sie machen Bücher doch erst realistisch. Auch die Nebenfiguren bekamen Raum und waren wundervoll gestaltet. Gemeinsam entstand durch sie ein magischer Flair, der etwas besonderes in sich trug und viele Emotionen, sowie Gefühle mit sich brachte. Eine Geschichte über Schicksal und zwei junge Menschen, die trotz Steine einen Weg zueinander finden.

Fazit

,,Nightsky Full Of Promise‘‘ konnte mich trotz seines Settings, welches ich persönlich kaum favorisiere, von Anfang bis Ende in den Bann ziehen. Mit Sydney und Luke entstanden wundervolle Protagonisten, ausgestattet mit Stärken und Schwächen, deren Entwicklungen ich begeistert verfolgte. Mounia Jayawanth sorgt für Magie, Gefühle und ein Flair, in dem ich mich verlor.

5/5 Eiskristalle