Ein wenig enttäuschend…

Nightsky Full Of Promise -

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

•Nightsky Full Of Promise von Mounia Jayawanth•

Leider war diese Geschichte wohl nicht ganz meins, auch wenn sie so wunderschön und herzerwärmend angefangen hat und meine Emotionen so oft verrückt gespielt haben. Aber ab einem bestimmten Punkt habe ich mich nur noch durch die Geschichte geschleppt und gehofft, dass es bald zu Ende ist, weil ich mit Sydney, Luke und ihrer Geschichte nicht mehr warm werden konnte!

Dennoch habe ich mich unfassbar doll in dieses einzigartige und wunderschöne Cover verliebt, das meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen hat und dem Inhalt des Buches mehr als gerecht wird. Zu Sydney und Luke passt es einfach so sehr.

Doch auch der Schreibstil der Autorin hat mich nicht mehr losgelassen. Denn Mounia Jayawanth schreibt einfach nur atemberaubend und so emotional. Allein deswegen bin ich anfangs nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat definitiv eine Gabe für Worte und hat mich total verzaubert.

Sydney und ich, das war so eine leichte Hassliebe. Denn auf der einen Seite mochte ich sie am Anfang sehr. Sie schien mir ein eigenständiger, entschlossener und sympathischer Mensch zu sein, für den seine Familie und Freunde alles sind und bedeuten. Außerdem war ihre Leidenschaft fürs Backen wirklich bewundernswert. Doch als Luke zurück in ihr Leben getreten ist, hat das meiner Meinung nach all ihre schlechten Seiten hervorgebracht. Sie hat sich kindisch und unreif verhalten und anstatt lieber die Wahrheit zu sagen, hat sie ewig gelogen. Sydney hat es sich einfach schwerer gemacht, als es hätte sein müssen, und das hat mich sehr genervt.

Luke hingegen konnte ich leider nicht wirklich ins Herz schließen. Am Anfang dachte ich mir halt noch, dass er ein so wundervoller Mann ist und Sydney guttut. Aber diese Meinung vob ihm habe ich schnell verloren. Luke war für mich einfach nur unmöglich. Vor Ärger ist er praktisch davongelaufen und hat nicht einmal wirklich versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Natürlich gab es so, so viele Momente, in denen man gemerkt hat, dass er Sydney liebt, aber manchmal fand ich seine Gedanken und sein Verhalten wirklich zweifelhaft. Ich konnte mit ihm einfach nicht warm werden.

Von den Nebencharakteren waren es definitiv Lenny und Vince, die mir mein Herz gestohlen haben. Ich mochte die beiden so viel lieber als Sydney und Luke. Sie waren erfrischend, witzig, gute Freunde und einfach immer da, vor allem Vince hat es mir sehr angetan. Er ist wundervoll! Aber auch Tina, Vera, Ani und Sydneys Eltern waren mir alle sehr sympathisch. Meine Probleme hatte ich dann hingegen mit Vicky und Maya. Die beiden waren einfach nur anstrengend und meiner Meinung nach einfach keine guten Freunde. Wie sie sich Sydney gegenüber manchmal verhalten haben, hat mich sehr gestört. Und natürlich war ich auch kein Fan von Lukes Familie, schreckliche Menschen.

Ich bin mit der Erwartung in dieses Buch gestartet, dass es mir gefallen und ich Luke und Sydney lieben würde, weil der Klappentext einfach nur toll klang. Leider habe ich schnell gemerkt, dass die Realität anders aussieht. Zwar hat der Prolog mir noch unfassbar gut gefallen und mein Herz höher schlagen lassen, aber spätestens zum Ende von diesem wusste ich, dass ich ein Problem mit dem Buch haben würde. Es ist nicht so, dass ich nicht versucht hätte, es zu lieben. Aber ab einem gewissen Punkt konnte ich das einfach nicht mehr. Und das liegt größtenteils an der Beziehung zwischen Luke und Sydney, die mich absolut genervt hat. Zum Anfang waren die beiden im Prolog wirklich ein Traumpaar, aber fünf Jahre später sah das schon anders aus. Ihre Beziehung hat nur auf Lügen basiert und gefühlt haben sie einander nicht mal vertraut oder versucht, es gerade zu rücken. Außerdem haben die beiden in dem jeweils anderen das Schlechte hervorgerufen und sich ziemlich kaputt gemacht, vor allem Sydney hat durch Luke einiges erlitten. Ich will nicht sagen, dass die Gefühle zwischen ihnen nicht intensiv waren. Denn das waren sie wirklich, manchmal so sehr, dass meine eigenen Gefühle Achterbahn gefahren sind. Und Sydney und Luke haben einander definitiv geliebt, aber für mich hat die Chemie einfach nicht gestimmt. Nichtsdestotrotz gab es auch wirklich viele schöne Momente, von denen ich vor allem die im Café genossen habe, wo irgendwie immer pures Leben geherrscht hat. Ich liebe das Café und die Leute dort sehr! Außerdem muss ich sagen, dass der Grundgedanke dieser Story eigentlich total schön ist. Es hat bloß einfach etwas an der Umsetzung gehapert. Für meinen Geschmack kamen auch Vicky und Maya viel zu oft vor. Es waren mir zu viele Dialoge zwischen Vicky, Maya und Sydney, die sich teils über Seiten gezogen haben, sodass es am Ende einfach echt wenig Momente zwischen Luke und Sydney gab. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass das Ende vom Buch mich ein wenig gekillt hat. Ich hatte schob kurz Angst, dass es kein Happy End gibt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sydney und Luke 3,5 von 5 Sternen. Der Grundgedanke dieser Story und ihrer Charaktere hat wirklich Potenzial und mir persönlich auch sehr gefallen, aber die Umsetzung hat alles etwas kaputt gemacht, sodass dieses Buch definitiv kein Highlight für mich wird.