Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat.

Nightsky Full Of Promise -

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

Du triffst deine große Liebe und du weißt es einfach: diese Person ist jemand ganz besonderes für dich. Ihr wollt euch wiedersehen, keine Frage, nur leider passt das Timing gerade nicht. Also verabredet ihr euch einfach zu einem späteren Zeitpunkt. Und nach einem Jahr bist du da, an dem Ort, der euch beide zueinander geführt hat. Und du wartest. Niemand kommt. Nicht nach einem Jahr, nicht nach zwei, drei, vier, fünf. Wieso wirft das Universum (oder Aliens, die uns wie Sims steuern) dir deinen Seelenverwandten vor die Füße, nur um ihn dann wieder verschwinden zu lassen. Ziemlich fies, oder? Die Sache zwischen euch hat gewaltiges Potenzial und du weißt das, aber du kannst die Dinge nicht ändern. Also schließt du damit ab, an dem Abend, an dem ihr euch zufällig wieder trefft. Ein Scherz, nichts anderes kann das sein. Vor allem nicht, weil er dich wohl einfach vergessen hat. Du warst wohl die Einzige mit diesem Gefühlsquatsch und es ist dir unfassbar peinlich. Und es tut weh. Schrecklich weh. Jetzt kannst du aber endlich komplett damit abschließen. Jeder kommt sich mal vor wie in einer romantischen Komödie, oder? Und was ist es dann, wenn dein fälschlich zum Seelenpartner Erklärter plötzlich dein Arbeitskollege ist? Ein schlechter Horrorfilm oder immer noch eine Komödie? Oder vielleicht doch ein Liebesdrama?

Für Sydney ist es das Leben, auch wenn es sich manchmal echt wie ein schlechter Film anfühlt. Doch wie ist es möglich, dass Liebe auf den ersten Blick-Luke sich wirklich gar nicht mehr an sie erinnert. Ich meine so, als hätte ihr Aufeinandertreffen nie stattgefunden. Irgendwann macht es doch Klick. Oder ist er einfach ein wahnsinnig guter Lügner? Versucht zu Sydney eine Verbindung aufzubauen, so als wäre nie etwas gewesen? Alles nur Show oder steckt doch mehr dahinter?

Nightsky full of Promise erzählt eine wahnsinnig gefühlvolle Liebesgeschichte, der vom Universum überdimensional große Steine in den Weg gelegt worden sind. Ich habe alles an der Geschichte gemocht. Die besondere Ausgangssituation, das dazwischenfunkende Schicksal, die Angst vor festsitzenden Gefühle und die Realität von anhaltenden Emotionen, weil wir unsere Gefühle nicht einfach steuern können sondern damit umgehen müssen. Weil auch kleine Dinge große Emotionen auslösen können. Weil auch eine Verbindung zu einem Menschen bestehen kann, den man vielleicht noch nicht lange kennt. Und vor allem weil unsere Gefühle auch ohne Label eine berechtigte Anerkennung verdienen. Und manchmal, da wendet sich das Schicksal doch nochmal und räumt die Steine wieder weg, die es zwei Menschen vorher in den Weg gelegt hat.