Bantock, Nick - Du bist ein Künstler

Du bist ein Künstler - Nick Bantock

Du bist ein Künstler
von Nick Bantock

Ausgezeichnetes Buch sowohl für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, denn in erster Linie geht es dem Autor nicht um eine gelungene Kreation, sondern um den Prozess, der eine kreative Beschäftigung begleitet. Es geht ihm um die Entdeckungsreise zu der eigene Kreativität. An Hand vielen Beispielen in einer spielerischen und humorvollen Art bringt der Autor seiner Leser dem Versuch näher, sich selbst in den kreativen Prozess zu begeben und dies oder jenes auszuprobieren. Unterhaltsam und für Interessierte Leser auf jeden Fall lesenswert. Die Vielfalt der Übungen animiert zum Mitmachen und bereitet letztendlich Spaß.

Das Buch ist sehr gut gegliedert, übersichtlich, die Übungen werden in einem Verzeichnis noch mal aufgeführt. Schrit für schrit werden die Vorgehensweise beim Ausprobieren der einer oder anderen Techniken erklärt. Und letztendlich zählt nicht der Ergebnis, sondern der Weg dahin. Auf eine sympathische Art und Weise hilft der Autor allen Lesern, die an der Thematik interessiert sind, spielerisch ihre Fähigkeiten im kreativen Bereich zu entdecken. Die Grundidee ist nicht, den Leser zu einem großen Künstler zu machen, sondern die Entdeckungsreise zu eigenen Kreativität. Mir hat das Buch gut gefallen. Mal was anderes, ungewöhliches, was man nicht alle Tage macht.