Rezension

Ein Sachbuch anderer Art!

Du bist ein Künstler - Nick Bantock

Du bist ein Künstler
von Nick Bantock

Bewertet mit 5 Sternen

Sachbücher oder Selbsthilfebücher haben immer einen faden Beigeschmack. Sie lesen sich immer anstrengend und man muss sich immer sehr bemühen, um den Inhalt auch richtig zu erfassen. Die Übungen, die einem vorgeschlagen werden, machen meistens keinen Spaß oder bringen einem nichts.
Aber nicht so mit diesem Buch!
Der Autor schreibt einfach und klar, mit einem feinen humorvollen Ton. Dennoch bleibt er sachlich und respektvoll. Die Übungen, die er vorschlägt haben einen Sinn und welchen Sinn sie haben, erklärt er auch ausführlich und nachvollziehbar.
Besonders die Übungen zum kreativen Schreiben haben es mir angetan. Diese werde ich sicher noch oft anwenden, wenn ich in einer gedanklichen Sackgasse stecke.
Ein regelrechter Augenschmaus sind die vielen bunten und außergewöhnlichen Collagen. Auch die Verarbeitung des kleinen Büchleins ist sehr hochwertig, sodass es sicher nicht nach oftmaligem Benutzen auseinanderfällt.
Ein bezauberndes Buch, für Menschen, die gerne kreativ sein wollen.