Begehrtester Junggeselle trifft vernünftige Ärztin

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Sehr romantische Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema im Hintergrund.

Inhalt (Klappentext):

Hannah Reed ist vernünftig, vorsichtig und vorhersehbar – und sie hatte nie ein Problem mit diesem Umstand. Doch als ihr Bruder Owen unerwartet stirbt, hinterlässt er ihr ein absurdes Erbe: Eine Liste von Dingen, die er vor seinem Tod eigentlich noch erledigen wollte. Ein Punkt haarsträubender als der andere. Die Ärztin kann Owen unmöglich seinen letzten Wunsch abschlagen. Ebenso wenig weiß sie jedoch, wie sie von jetzt auf gleich spontan und aufregend werden soll. Was sie braucht, ist ein Experte für schlechte Entscheidungen – und ein wildes Leben …

Cooper Panthers letzte gute Entscheidung liegt etliche Jahre zurück. Seit dem Tod seines besten Freundes hält er sich nämlich notdürftig mit drei Überlebensstrategien über Wasser: Er kümmert sich nicht um die Probleme anderer, er schläft nicht mit verletzlichen Frauen und er erzählt niemandem, worum es in den Albträumen geht, die ihn Nacht für Nacht verfolgen. Was der begehrteste Junggeselle der Stadt braucht, ist ein wenig mehr Vernunft und Ruhe in seinem Leben. Was er bekommt ist Hannah – eine verheißungsvoll dumme Idee, der er einfach nicht widerstehen kann.

Mein Kommentar:

Dies ist der zweite Teil einer neuen Reihe der Autorin Saskia Louis. Ich habe schon viele verschiedene Reihen der Autorin gelesen und bin ein großer Fan von ihr. Sie besticht durch ihren humorvollen und leichten Schreibstil und findet immer so sympathische Charaktere, die der Leser sofort ins Herz schließt. So war es auch diesmal wieder.

Mit Hannah und Cooper hat sie zwei sehr sympathische Protagonisten geschaffen, die man auf Anhieb mag. Durch die wechselnde Perspektive bei der Erzählung der Geschichte lernt man beide sehr gut kennen und versteht ihre Gefühlswelt. In diesem Buch geht es nicht nur um eine leichte und romantische Liebesgeschichte, sondern das Buch besitzt auch noch genug Tiefe, um ernste Themen anzusprechen und zu bearbeiten. So haben beide eine wichtige Person in ihrem Leben verloren und müssen damit klar kommen. Dabei helfen und unterstützen sie sich auf ungewohnte Art und Weise gegenseitig. So nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Denn die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.

Hannah hat ihr Leben genau geplant und alles was sie macht und tut ist sehr vorhersehbar. Es gibt keine Überraschungen in ihrem Leben. Im Gegensatz dazu lebt Cooper einfach in den Tag hinein und vergnügt sich mit vielen unterschiedlichen Frauen. Doch als sich beide kennenlernen und merken, dass da mehr zwischen ihnen ist bzw die Chemie stimmt, helfen sie sich gegenseitig mit ihrem Verlust fertig zu werden und dem Leben einen Sinn zu geben. Sie lernen wieder, was wichtig ist und dass sie das Leben so leben, wie sie es selbst gerne möchten. Das fand ich sehr schön ausgearbeitet und so hatte der Leser nicht nur eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Träumen, sondern auch noch genügend Tiefe, um nachzudenken. Das Buch bleibt einem sicher länger in Erinnerung und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Mein Fazit:

Ein wunderschöner Wohlfühlroman ganz so wie ich es von der Autorin gewohnt bin, mit viel Liebe, Gefühlen, Humor und der nötigen Tiefe. Eine tolle neue Reihe, von der es hoffentlich noch viele Bände geben wird.

Ganz liebe Grüße,

Niknak