Rein platonisch

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Unterhaltsame Lovestory, die Spaß macht

„Liebe und andere dumme Ideen“ ist der zweite Band der Philadelphia Millionaires Reihe von Saskia Louis.

Würde man Vernunft im Lexikon nachschlagen, würde wahrscheinlich das Bild von Hannah Reed erscheinen. Die Ärztin lebt ihren vorgefassten Lebensplan und Spontanität oder Risiko sind Fremdwörter für sie. Erst als ihr Bruder Owen ihr nach seinem Tod eine ganz besondere Bucket-List hinterlässt, fühlt sie sich verpflichtet, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Unerwartete Hilfe bekommt sie dabei von Cooper Panther, der das komplette Gegenteil von ihr ist. Aber nach ihrer ziemlich skurrilen ersten Begegnung kreuzt er immer wieder absichtlich ihren Weg.

Es ist sicher kein Problem, das Buch auch unabhängig zu lesen, aber wer den Vorgängerteil kennt, der hat schon einen ersten Eindruck von Coop erhalten.

Der Zwillingsbruder von Callie lebt sein Leben auf der Überholspur, auch wenn ihm der letzte Presseartikel, der ihn als begehrtestes Junggesellen Philadelphias betitelt, gehörig nervt. Für ihn ist es eine völlig neue Erfahrung, dass ihm eine Frau nicht gleich zu Füßen liegt und so versucht er es tatsächlich mit einer Art platonischer Freundschaft zu Hannah. Ihre ruhige und doch selbstbewusste Art und ihr trockener Humor imponieren ihm und natürlich wirft er alle platonischen Gedanken nach kürzester Zeit über Bord.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Saskia Louis und auch diese süße Lovestory trifft genau meinen Geschmack. Der Mix aus ernsten Themen, Romantik und Humor ist ihr wieder perfekt gelungen, so dass man von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten wird.

Es knistert gewaltig zwischen den Protagonisten und der Funke springt absolut über. Die witzigen Schlagabtausche zwischen Coop und Hannah sind herrlich. Aber auch ihre emotionalen Momente überzeugen und sorgen für Gänsehaut.

Mein Fazit:

Die romantische Lovestory hat mir persönlich sehr gutgefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!