Rezension

Eine Liste und ihre romantischen Folgen

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Hannahs Bruder Owen ist tot und hat ihr eine Liste mit einer Reihe von Dingen hinterlassen, die sie bis zu ihrem 30. Geburtstag abarbeiten soll.

Cooper Panther ´s bester Freund ist vor fünf Jahren ums Leben gekommen und seitdem wird er von Alpträumen geplagt und gilt überall als bestaussehendster Womanizer, der bei keiner Frau lange bleibt und immer auf der Such nach gefährlichen Abenteuern ist.

Wie der Teufel es so will, treffen Hannah und Cooper in einem Hotel aufeinander. Cooper steht, nur bekleidet mit einer Boxer-Short, vor der Hoteltür von Hannah. Abends treffen sie sich wieder, denn ihre Balkone liegen nebeneinander. Hier beginnt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Cooper und Hannah.

Dies ist ein weiterer Roman aus der Reihe der Philadelphia Millionaires und den Panther-Geschwistern. Auch in diesem Roman schafft Saskia Louis es wieder einmal, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln, so dass man nur sehr ungerne das Buch zur Seite legen möchte. Cooper und Hannah, zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich aber von Anfang an zueinander hingezogen fühlen. Schön ist, dass man sowohl die Handlung aus der Sicht von Hannah und der von Cooper geschildert bekommt. Schlagabtausche zwischen den beiden sind vorprogrammiert und lassen keine Langeweile aufkommen. Der Schreibstil unterstützt diesen Eindruck noch, in dem er locker und leicht durch die Geschichte führt.

Das Buch ist zwar aus einer Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.