Eine sehr schöne und sehr humorvolle Liebesgeschichte

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Selten so viel gelacht

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Da musste ich überhaupt nicht mehr lange überlegen. Aber ich bin schon riesig darauf gespannt, was alles auf der Liste steht und wie Cooper ihr helfen kann, bzw. wird.

Mir gefällt das Cover wieder sehr gut. Die Skyline im Hintergrund und das Pärchen im Vordergrund. (Wobei ich mir Coop und Hannah etwas anders vorgestellt habe.) Aber auch die Farben und den Farbverlauf finde ich sehr passend und schön. Desweitern gefällt es mir, dass es einen Wiedererkennungswert hat. Somit weiß man sofort, zu welcher Buchreihe es gehört.

Die Hauptcharaktere sind mir auf Anhieb sehr sympathisch, wobei ich Coop ja schon im ersten Band kennenlernen durfte. Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. Callie, Cal und Cole sind mir sehr sympathisch. Es macht Spaß zu lesen, wie der Zusammenhalt der Geschwister ist.

Meine Meinung

Mit diesem zweiten Band „Liebe und andere dumme Ideen (Philadelphia Millionaires-Reihe 2)“ aus dem dp Verlag ist Saskia Louis wieder ein super Liebesroman gelungen. Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte ist nicht nur sehr bildlich beschrieben, sondern auch emotional, nachdenklich, romantisch, chaotisch und sehr humorvoll. Mir hat es öfter die Tränen in die Augen getrieben, emotional und humorvoll bedingt.

Hannah ist eine sehr sympathische Frau, die weiß was sie möchte und die ihre Meinung sofort kundtut, auch wenn der Gegenüber es nicht hören möchte. Sie hat ihren 10-Jahresplan, von dem sie nicht abweicht. Doch ist der Plan wirklich noch up-to-date? Oder sollte sie ihre Lebensplanung noch einmal überdenken?

Coop ist der heißeste Junggeselle in ganz Philadelphia, dem die Frauen nur so zu Füßen liegen. Warum sollte er keinen Spaß bei der ganzen Sache haben? Doch ist das wirklich das Leben, dass er führen möchte, oder spielt er sich selbst etwas vor?

Wo steht geschrieben, dass man fremden Männern in Boxershorts die Hotelzimmertür öffnen muss? Hannah hat diese - für sie - doch sehr ungewohnte Situation erlebt und nicht erahnen können, um wen es sich genau handelt.

Als Coop auf Hannah trifft glaubt er doch allen Ernstes, dass mal wieder eine Frau vor ihm steht, die sein Bett wärmen wird. Doch leider hat er die Rechnung ohne Hannah gemacht. Er versucht es mit allen Mitteln, aber Hannah lehnt immer wieder dankend ab.

Während der kompletten Liebesgeschichte finden immer wieder sehr humorvolle Schlagabtausche zwischen Coop und Hannah statt, die einen zum lauten Lachen verführen.

Mein Fazit

Dieser Band ist sehr empfehlenswert und möchte ihn euch ans Herz legen. Es stimmt alles in diesem Roman und ich wollte ihn überhaupt nicht zur Seite legen. Man sollte sich jedoch unbedingt Taschentücher zur Seite legen, wer weiß, zu welchem Zeitpunkt man sie benötigt. Spätestens bei Owens Brief ist es so weit.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn der dritte Band um Cal und Lara erscheinen wird.