Süße Liebesgeschichte mit Humor

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Eine humorvolle und sanfte Liebesgeschichte, mit vielen Gefühlen und Selbstfindung.

Wenn Liebe nicht geplant ist

Hannah Reed ist eine junge und erfolgreiche Ärztin und über aus vernünftig. Ihr Leben ist durchorganisiert und alle ihre Handlungen hat sie auf ihren Lebensplan abgepasst. Nach dem Tod von Hannahs Bruder Owen will sie diesen Umstand ändert, in dem sie seine Liste beendet, wie er es sich gewünscht hat. Dabei trifft sie auf Cooper Panther. Dieser ist unbedarft, lebt von Tag zu Tag und versucht sich ebenfalls von einem schweren Verlust zu erholen. Obwohl Hannah und Cooper so gegensätzlich sind, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen und sie helfen sich gegenseitig aus.

Auch dieser Teil der Philadelphia-Millionaires-Reihe konnte mich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und humorvoll. Die Charaktere werden mit ihren guten und schlechten Seiten dargestellt und auch ihre Beweggründe werden, durch die Tiefe der Persönlichkeiten, klar und nachvollziehbar dargestellt. Auch das ernste Thema des Verlustes, mit welchem beide kämpfen müssen, wird nachvollziehbar behandelt. Es gibt eine ausgewogene Mischung von Witz und Ernsthaftigkeit, Liebe und Freundschaft, sowie Verlust und Zugewinn neuer Beziehungen.

Nach Abschluss des letzten Bandes kann ich die ganze Reihe weiterempfehlen. Die Bücher sind über aus angenehm zu lesen und wunderbar für eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch.