Rezension

Hat mich zum lachen und weinen gebracht

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band der Philadelphia Millionärs Reihe nimmt nun Cooper Panther genauer unter die Lupe. Der 32-Jährige Playboy aus reichem Hause der sein Geld mit Fallschirmspringen verdient lernt in einem peinlichen Zwischenfall Hannah kennen, die gerade dabei ist die Bucket List ihres verstorbenen Bruders zu vervollständigen. Beide haben ihr Leben nach einem Verlust zu bewältigen und finden so auf humorvolle Weise zusammen. .....

Cover: Passendes Paar am Cover, auch wenn die Blondine am Cover deutlich grösser erscheint als es im Buch angedeutet wird. Sehr romatisch - man weiß gleich welches Genre man sich zuführt. 

Meine Meinung zum Buch: Saskia Louis besticht auch in diesem Buch wieder mit ihrem lockeren Schreibstil und ihrem unverkennbaren Wortwitz der mir einige male ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Sie hat die Gabe, dass man richtig mit den Protagonisten verschmilzt beim Lesen und vor allem im letzten Drittel hab ich geheult wie ein Schloßhund. Zum Glück hat es keiner gesehen - also für mich kein Buch um es in der Öffentlichkeit zu lesen. Denn auch wenn das Buch viel Witz enthält so beschäftigt es sich auch mit dem Tod geliebter Menschen und verschiedener Arten die Trauer zu bewältigen. Ein Spiel aus Witz, Liebe, Erotik und tiefer Gefühle. Das Buch ist Teil einer Reihe kann aber auch einzeln gelesen werden obwohl es natürlich seinen Reiz hat wenn man schon einiges aus dem Leben von Cole und Callie Panther kennt. Hat mir sehr gefallen und kann ich gerne weiter empfehlen. 

Fazit: Humor trifft tiefe Gefühle.