Locker leichte Liebesromanze mit einem Hauch Erotik, einer Prise Humor und ein paar ernsten Zwischentönen

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Das Buch ist der zweite Band der "Philadelphia Millionaires-Reihe" und setzt sich mit einem neuen Protagonisten aus der "Panther-Familie" auseinander. Im ersten Band war dies Calliope "Callie" Panther die im vorliegenden Buch nur eine Nebenrolle spielt. Diesmal geht es um Cooper "Coop" Panther, den stadtbekannten Playboy mit seinem immensen Frauenverschleiß. Dieser trifft auf die eher zurückhaltende Ärztin Hannah Reed.

Wie nicht anders zu erwarten entwickeln sich aus diesem Treffen allerlei Komplikationen. So haben beide scher mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Beide trauern um einen geliebten Menschen und haben an ihrer (gefühlten, oder tatsächlichen Schuld) schwer zu kämpfen. Gerde in diesem Zusammenhang kommen in die Handlung auch etliche ernstere Töne, die sich mit dem Tod und mit dem Umgang damit befassen. Das hat die Autorin gut hinbekommen und das Thema sensibel ausgebreitet, ohne dadurch das Buch in seinem Wesen als unterhaltsame Liebeslektüre zu untergraben.

Die Schreibweise ist locker und leicht und sehr gut lesbar. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und es gelang der Autorin den Leser in deren "Leben" eintauchen zu lassen.

Ein für dieses Genre durchaus bemerkenswertes Buch, das viele andere Bücher aus diesem Genre verblassen lässt.