Rezension

Beginn einer guten Reihe

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Bewertet mit 5 Sternen

Digby ist zwar von Anfang an komisch, aber genau das macht ihn so interessant. Man möchte immer mehr von ihm kennenlernen.
Zoe ist eigentlich ganz anders.
Und genau das macht beide zu einem perfekten Team.

Die Storyline ist spannend. Man fiebert richtig mit den beiden mit während sie in ihrem Fall ermitteln. Dabei erleben sie ein richtiges Abenteuer, was auch zur ein oder anderen witzigen Situation führt. Für Jugendliche ist diese Geschichte genau das Richtige. Thematisch und humoristisch befasst es sich mit Themen, welche in diesem Alter sehr wichtig sind.

Der Schreibstil orientiert sich ebenfalls erfolgreich an der Zielgruppe. Man nimmt den beiden Protagonisten ihren Sprachstill voll und ganz ab. Insgesamt ist das Buch flüssig lesbar.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat so viele Facetten. Außerdem ist es eine spannend geschriebene Detektivgeschichte für Jugendliche, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ich kann es absolut empfehlen.